Presse








Koch liest aus fiktiven Büchern, von nicht existenten Autoren. Als Ghostwriter zeigt sich Koch dabei erfrischend komisch, mal am Rande zum Slapstick, dann wieder bissig ironisch.
WAZ

Letztlich gelingt es Koch mit Bravour den „Homo Literarus“ des 21.Jahrhunderts gekonnt auf die Schüppe zu nehmen.
WR

Allen Geschichten gemeinsam ist: Sie sind zum Schreien komisch und allesamt aus der Feder von Thomas Koch.
Ruhr Nachrichten

Das meint
die welt logo Artikel lesen...

Dazu schwadroniert Thomas Koch zwerchfellerschütternd von der Bühne und zieht zwischendurch Schwarten aus einem Bücherregal, die so zu jeder Buchmesse ernsthaften Rezensionsstoff böten – wenn es sie denn gäbe... Kunst- und Literatur-Magazin 'Escapade belles-lettres'

Thomas Koch zauberte eine ganze Hand voll herrlich abgedrehter Bücher aus seiner Ghostwritertätigkeit und den unterschiedlichsten Genres zutage und forderte die Lachmuskeln seiner Zuschauer.
Ruhr Nachrichten



TV Autor von "Alles Atze" im Cabaret Queue
Wenn jetzt alle Bücher schreiben, dann bin ich ab heute eben auch dabei!“, sagt der Dortmunder Autor und Journalist Thomas Koch, angesichts eines Buchmarktes, der alljährlich von Neuerscheinungen überschwemmt wird. Mit seinem ersten Bühnenprogramm lädt der langjährige WDR-Radiomoderator zu einem satirischen Leseabend ein, bei dem er sich als äußerst vielseitiger Ghostwriter präsentiert und höchst unterschiedliche Bücher vorstellt: Wie zum Beispiel das Frauenbuch „Aszendent Schlampe“ von der ehemaligen Stewardess Karina Alberti, den experimentellen Roman mit Migrationshintergrund „Grau“ von Fatih Waldorf-Öztekin, oder das italienische Skandalbuch „Tutti Tunti“, in dem sich die Kicker der italienischen Nationalmannschaft als homosexuell outen.
„Meine Bücher gibt es in keinem Buchladen und meine Autoren kommen garantiert in keine Talkshow!“ sagt Koch, der für seine Arbeiten als TV-Autor (Ritas Welt, Nikola, Der Lehrer, Alles Atze) mit einem Grimme- und zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde.

Westfälische Rundschau



PRESSEKIT "Ein Mann liest zurück"
Download